cafeberufHeute (15.02.2017) fand am Standort Hofgeismar wieder das alljährliche Cafe Beruf statt. Hier haben Schülerinnen und Schüler in einer Marktplatzatmosphäre die Möglichkeit, sich über verschiedene  Ausbildungsangebote und Unterstützungsangebote ohne große Laufwege vor Ort zu informieren. Zusätzlich zu unseren Schülerinnen und Schülern haben auch Abschlussklassen der Gustav-Heinemann-Schule und der Gebrüder-Grimm-Schule aus Hofgeismar teilgenommen. Im Angebot waren 15 Aussteller aus den verschiedensten Branchen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Besonders gefreut haben wir uns über die Kuchenspende der Bäckerei Amthor.