IMG 5745Schülerinnen und Schüler belegten den 3. Platz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Tastschreiben.

Unter diesem Motto stellten sich 18 Schülerinnen und Schüler der Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar der Herausforderung des 10-Finger-Tastschreibens.

Anlässlich des 55. Hessentages in Hofgeismar fanden die 54. Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, ausgerichtet vom Deutschen Stenografenverband, im Tastschreiben bei uns an der Schule statt.

Angetreten wurde am 06.06.2015 in verschiedenen Altersklassen, von der Schüler- bis zur Standartklasse. Neben den traditionellen Stenografenvereinen wie dem ZVB Obertshausen oder dem VKMB Offenbach stellten sich unsere Schulmannschaften dem Geschwindigkeitsschreiben.

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen, die bis aufs Treppchen mit einem 3. Platz führten, zeigen, dass unsere Schülerinnen und Schüler das altbekannte 10-Finger-Suchsystem schon lange überwunden haben und sogar mit den „alten Hasen“ des hessischen Stenografenverbandes mithalten können.

Die Siegerehrung fand am Sonntag, 07:06:2015 an der Herwig-Blankertz-Schule statt. Das Hessentagspaar ehrte die Gewinner und überreichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Urkunden und Medaillen.

Wir gratulieren Euch zu den tollen Ergebnissen und sind stolz, nicht nur gastge­bende, sondern auch erfolgreich teilnehmende Schule gewesen zu sein!